Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen rund um Fahrzeuge, Container, Anlieferzeiten, Besuchsregelungen und mehr. Für individuelle Anliegen steht Ihnen unser Team gerne unter info(at)unikai.de zur Verfügung.

Beim Tippen wird die Liste der Fragen automatisch gefiltert.

Wo erhalte ich Auskünfte über mein Fahrzeug / Container?

Im Bereich E-Services haben Sie die Möglichkeit anhand der Containernummer bzw. anhand der Fahrgestellnummer Auskünfte zu ermitteln.

Welche E-Mail Adresse kann ich für allgemeine Fragen nutzen?

Welche E-Mail Adresse kann ich für eine Offertenanfrage nutzen?

Wo finde ich die Anlieferzeiten im Überblick?

Den Link zu den Anlieferzeiten finden Sie sowohl im Footer der Website als auch im Hauptmenü unter Kunden > Trucker Info.

Muss Schwergut gesondert angemeldet werden?

Für Packstücke über 50,00 Tonnen Stückgewicht erbitten wir 72 Stunden Vornotiz mit Angabe der Buchungsdaten und Sendungseinzelheiten an general.cargo(at)unikai.de

Wo finde ich den aktuellen Kaitarif?

Im Download-Bereich unserer Website finden Sie den aktuellen Kai-Tarif bequem zum Herunterladen.

Wo muss ich mich als Besucher anmelden?

Bitte melden Sie sich vorab bei der Person, die sie besuchen möchten, per Email oder telefonisch an.

Was muss ich als Besucher am Terminal beachten?

Bitte halten Sie für die Anmeldung vor Ort Ihren gültigen Personalausweis bereit und ggf. Ihre Einladung von unserem Besuchersystem.

Sollten Sie mit eigenem PKW anreisen, können Sie diesen in unserem Parkhaus abstellen. Parkticket vor Ausfahrt bei der Wache entwerten lassen.

Bitte das Fahrzeug nicht im Vorstau abstellen.

Sollten Sie unser Gelände mit eigenem PKW befahren, so gilt die StVO und Schienen- sowie Terminalfahrzeuge haben Vorrang.

Was tun bei Störfällen?

Weitere Informationen finden Sie bei der Handelskammer unter:

Was tun bei Störfällen